Es ist Rosenmontag: Im Morgenkreis erwarten uns zahlreiche Tiere. Ein Häschen sitzt neben einem hungrigen Löwen, die Katze brav neben dem Hund, die Schlange versucht niemanden zu beißen.

Die Bildungsmesse Didacta fand dieses Jahr vor unserer Haustür statt, in Hannover. Dank unseres Trägervereins und der tatkräftigen Unterstützung einiger engagierter Eltern, konnten wir als ganzes Kollegium daran teilnehmen.

Wir durften stöbern, uns austauschen und neue Anregungen für den Schulalltag holen. Besonders interessant fanden wir den Vortrag: Teamgeister - soziales Lernen in der Grundschule.

Beladen mit frischen Ideen, neuem Material und zahlreichen Eindrücken, verließen wir die Messe. Bis zum nächsten Mal!

Didacta

Was schmeckt uns besser: Süßes und Fettes oder eher Gesundes? Und warum ist das so? Was unterscheidet uns heute von den Höhlenmenschen?

Das erste Halbjahr ist geschafft und mit einem schönen Zeugnisfest beendet worden! Nach der Andacht gab es in jeder Klasse ein gemeinsames Frühstück, zu dem jeder Schüler etwas mitgebracht hatte.

Zum Seitenanfang